Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Handwerk erleben! - Lehrstellenrallye am 1. März 2024 in Kiel - Neue Fachkräfte für das Friseurhandwerk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Handwerk erleben! - Lehrstellenrallye am 1. März 2024 in Kiel - Neue Fachkräfte für das Friseurhandwerk

Am 1. März 2024 ging die Rallye endlich wieder los... Gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Kiel, den dort angeschlossenen Innungen, regionalen Handwerksbsbetrieben, Kieler Schulen und der Handwerkskammer Lübeck haben wir es möglich gemacht! Junge Schüler/-innen hatten die Chance, sich über handwerkliche Ausbildungsberufe zu informieren und mit Betrieben in Kontakt zu kommen und gleichzeitig auch ihr handwerkliches Geschick auszuprobieren.

Für die Schülergruppen und ihre Lehrer hatten die verschiedenen Stationen, wie z.B. das Malerhandwerk, Kfz-Handwerk und natürlich das FRISEURHANDWERK je 20 Minuten Zeit, um den Interessierten Fragen stellen und ihr hanwerkliches Talent ausprobieren zu lassen. Auf einer der Routen 2024 liegt der Salon der stellvertretenden Obermeisterin Vanessa Hirsch in der Eckernförder Straße. Diese hatte sich sofort bereit erklärt, an der tollen Veranstaltung teilzunehmen, um junge Menschen für das Friseurhandwerk zu begeistern. Ziel ist es, die baldigen Schulabsolventen, neugierig und interessiert für das regionale (Friseur-)Handwerk zu machen, diese auszubilden und somit Fachkräfte für das Handwerk zu sichern!

Herzlichen Dank allen Beteiligten!

Die Innung

ueber-uns-iconÜber uns

Was ist und was macht eigentlich eine Innung?

bildung-icon

Aus- und Weiterbildung
Im Friseur- und Kosmetik-Handwerk gibt es vielfältige Karrierewege.

kontakt-icon

Anfahrt/Kontakt
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Ihre Friseure und Kosmetiker

- qualifiziert - informiert - engagiert -