Die Innung beim Tag des Handwerks in Kiel

Die Innung beim Tag des Handwerks in Kiel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Innung beim Tag des Handwerks in Kiel

Am Samstag, den 17. September, war es endlich soweit: Die Vertreter von 20 Gewerken haben den Asmus-Bremer-Platz in Kiel eingenommen, um den bundesweiten Tag des Handwerks zu feiern. Mittendrin die Friseur- und Kosmetik-Innung Kiel, die sich live auf der Bühne sowie mit vielfältigen Mitmachaktionen im Zelt präsentierte.

Von 10 bis 17 Uhr haben die Handwerkerinnen und Handwerker ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt: Auf der großen Showbühne sind zum Beispiel der Singer-Songwriter Chris Jäger mit Ingo Schmalz, die Tanzschule K-System, Dominik Simmen, der bei Deutschland sucht den Superstar teilgenommen hat, oder Poetry-Slammer Björn Högsdal aufgetreten. Und auch die Handwerkerinnen und Handwerker haben auf der Bühne gezeigt, was ihre Arbeit auszeichnet: Die Friseur- und Kosmetik-Innung Kiel war mit zwei Styling-Präsentationen vertreten und hat die Innung des Mode schaffenden Handwerks bei der Modenschau ihrer maßgeschneiderten Kreationen mit dem Styling der Models unterstützt. Zugunsten der Tafel Kiel e.V. wurden mit Wimpernfärben, dem Einsetzen von bunten Strähne, Kinderschminken und Haarstylings Spenden gesammelt.

Die Innung

ueber-uns-iconÜber uns

Was ist und was macht eigentlich eine Innung?

bildung-icon

Aus- und Weiterbildung
Im Friseur- und Kosmetik-Handwerk gibt es vielfältige Karrierewege.

kontakt-icon

Anfahrt/Kontakt
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Ihre Friseure und Kosmetiker

- qualifiziert - informiert - engagiert -