Schule trifft Handwerk am 16. Feburar 2024

Neue Auszubildende für das regionale Friseurhandwerk? (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neue Auszubildende für das regionale Friseurhandwerk?

Wir waren dabei! ..."Schule trifft Handwerk" an der Lilli Martius Grund- und Gemeinschaftsschule...

Am 16. Februar 2024 startete die Initiative der Kreishandwerkerschaft Kiel mit den angeschlossenen Innungen sowie mit großartiger Unterstützung der Schulrätin Bettina Becker des Schulamts Schleswig-Holsteins zur Ausbilungsoffensive im Handwerk. Ziel dieser Veranstaltung ist es, wieder mehr junge Menschen für eine Ausbildung im Handwerk zu begeistern. Und das ist uns gut gelungen! Voller Begeisterung und Freude nutzten die Schüler/-innen die vielen Angebote. An der Station der Friseur- und Kosmetik-Innung Kiel mit der Obermeisterin Christine Schmidt konnte der Lockenstab und diverse Flecht- und Hochsteckkünste in einem Battle getestet werden. Aktiv unterstützt haben die Ausbildungsbetriebe friseur coco nord GmbH & Co.KG und Friseure passion of hair by Vanessa Hirsch mit den zauberhaften Auszubildenden Nisa & Sepi. Vielen Dank an alle Beteiligten, es lebe das Handwerk!

Die Innung

ueber-uns-iconÜber uns

Was ist und was macht eigentlich eine Innung?

bildung-icon

Aus- und Weiterbildung
Im Friseur- und Kosmetik-Handwerk gibt es vielfältige Karrierewege.

kontakt-icon

Anfahrt/Kontakt
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Ihre Friseure und Kosmetiker

- qualifiziert - informiert - engagiert -